News & Trends
TOMMY HILFIGER verkündet Partnerschaft mit Formel-1-Weltmeister Mercedes
Wiedersehen macht Freude- TOMMY HILFIGER zurück beim Motorsport
Im Februar hat die Premiumdesigner-Lifestylemarke TOMMY HILFIGER eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit dem viermaligen Formel-1-Weltmeister Mercedes AMG Petronas Motorsport angekündigt. 2018 beginnend, wird TOMMY HILFIGER offizieller Bekleidungspartner des Mercedes AMG Petronas Motorsport und baut damit auf eine Sport-Sponsorentätigkeit auf, die dem Label schon seit Gründungsbeginn innewohnt. „Von dem ersten Mal an, als ich bei einem Formel-1-Wettrennen zugesehen hatte, war ich völlig fasziniert von der Welt des Motorsports,“ sagte Tommy Hilfiger. „Diesen Schauplatz mit dem Weltmeister Mercedes und dessen Nummer-Eins-Team wieder zu betreten, ist ein toller Weg, Mode mit Formel 1 zu fusionieren.“Der Zusammenschluss von Fashion und Rennsport ist bei TOMMY HILFIGER jedoch keine Neuheit. Die Historie des Labels ist seit jeher von der Zusammenarbeit mit Ikonen der Popkultur und des Sports geprägt. So begann die Geschichte des Designers mit der Formel 1 bereits mit der Sponsorentätigkeit des Lotus Teams 1991 und 1994. 1998 wurde TOMMY HILFIGER die erste Nicht-Automarke, die Ferrari sponserte und mit dem kultigen amerikanischen Designer die Uniformen für das Team kreierte, welches den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und den britischen Rennfahrer Eddie Irvine einschloss. „Ich sehe die Leidenschaft, die Stimmung und den Tatendrang, den das gesamte Mercedes AMG Petronas F1 Team bei jedem Rennen zeigt und diese Qualitäten sind es, weshalb ich mich so darauf freue, mich für die kommenden Saisons mit ihnen zusammenzuarbeiten“, so Tommy Hilfiger.
Die Premiumdesigner-Lifestylemarke als offizieller Bekleidungspartner
Mercedes AMG Petronas F1 ist das Formel-1-Team von Mercedes-Benz und misst sich im Wettbewerb der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft, dem Gipfel des Weltmotorsports und der größten jährlichen Sportserie der Welt. Mit einer Arbeitskraft von insgesamt fast 1.500 Leuten, mit Hauptsitz im Vereinten Königreich, designt, entwickelt, produziert und fährt das Team die Mercedes-AMG-Rennwagen. Auch hier sieht man der Kooperation mit TOMMY HILFIGER sehr positiv entgegen: „Wir sind hocherfreut, Tommy Hilfiger beim Mercedes AMG Petronas Motorsport und zurück bei der Formel 1 willkommen zu heißen,“ erklärt Toto Wolff, Teamchef und CEO des Mercedes AMG Petronas Motorsports. „Es ist immer aufregend sich auf eine neue Partnerschaft einzulassen, vor allem wenn diese so ein Kerngebiet unseres Team-Images betrifft.“ Unter der Langzeitpartnerschaft wird TOMMY HILFIGER als offizieller Bekleidungspartner Reise- und Teamausrüstung, sowie Bürokleidung für die insgesamt über 1.500 Personen, die die Mercedes AMG Petronas F1Mannschaft ausmachen, liefern. Das TOMMY-HILFIGER-Logo wird auf den 2018er Team-Rennwagen und innerhalb der Boxenstopp-Garagen abgebildet sein.Die aktuelle TOMMY-HILFIGER-Männerkollektion zelebriert zudem die Fusion von Mode und Formel 1. Die Männerkampagne wird an der Seite der engagierten Werbung für die Frauenkollektion des Labels laufen. Diese vereint ebenfalls Elemente des Rennsports mit Mode und wird vom internationalen Supermodel und globaler Markenbotschafterin für TOMMY HILFIGER women, Gigi Hadid, präsentiert.
Quelle/Bildquelle: TOMMY HILGIFER