Im Portrait
Mit RIVACAPRI das Leben am Meer genießen



Eine Marke als Hommage an eine italienische Küstenregion
Vor allem um ihr immerwährendes Fernweh zu kanalisieren, gründete Annalisa Infante 2016 das Label RIVACAPRI. „Ich wollte Mode kreieren, die es erlaubt, auch im Betonwald-Alltag für einen kurzen Moment Sand unter den Füßen zu spüren und einem das Meeresrauschen in die Ohren treibt,“ so Infante. In Ihrem Schaffen als Designerin dreht sich alles rund um den Strand und das Meer, RIVACAPRI sieht Infante deshalb mehr als eine Lifestyle-, denn ausschließlich eine Modemarke. Der Name des Labels steht dabei für das Ufer der Insel Capri. Die Gründerin verbindet ihre Familiengeschichte mit der Gegend um die Amalfiküste, zu der Capri zählt.Kleidung mit Fokus aus Qualität, statt Genderzugehörigkeit
Die Grundfarben der Marke sind passend zum Thema in klassischem Navyblau und Weiß gehalten. Eine klare Schriftart sowie das Steuerrad und die Koordinaten der Insel Capri dienen als Logo. Das Schlüsselprodukt ist der Sweater in navyblau. Allgemein setzt RIVACAPRI auf Unisex-Modelle, speziell als Damen- oder Herrenmode ausgezeichnete Kleidung treten unter dem Label nur vereinzelt auf: „Die Marke soll jeden ansprechen, der einen Bezug zum Meer bzw. Strand und eine Affinität zu Booten, zum Segeln, Angeln, Stand-Up Paddling, Surfen oder Wassersport im Allgemeinen hat,“ erklärt Infante.Die Bandbreite an Produkten ist aufgrund der erst kürzlichen Markengründung überschaubar, Qualität statt Quantität ist die Devise. Die aktuelle Kollektion besteht aus einem Sweater, einigen T-Shirt-Modellen und einem Paar Flipflops. „In diesem Jahr sind noch Notizbücher hinzugekommen. Für 2018 sind außerdem Handtücher und weitere Beach-Accessoires geplant,“ so die Designerin.